alverde Mat Lipstick 30 Lilac Passion + Rival de Loop Young Cookie Nails #01 crazy cookie :)



Den neuen alverde Mat Lipstick 30 Lilac Passion habe ich bei der inspirierenden Antonia von Fioswelt.de gewonnen. Er ist bei dm für faire 2,95€ erhältlich.



Produktdaten
Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: alverde Naturkosmetik
Inhalt: 3,7 ml
Haltbar bei mir bis: 10/18
Natrue-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik


Inhaltsstoffe
"Coco-CaprylateRicinus Communis Seed Oil,TalcHydrogenated Vegetable OilCandelilla CeraCopernicia Cerifera CeraMica,Polyhydroxystearic AcidJojoba Esters,Helianthus Annuus Seed CeraMaltodextrin,TocopherolHelianthus Annuus Seed Oil*,Polyglycerin-3Acacia Decurrens Flower Cera,Ascorbyl PalmitatePropionic AcidBenzyl AlcoholLimonene**, Linalool**, Citral**,Parfum**, [+/- CI 75470CI 77007CI 77163CI 77491CI 77492CI 77499CI 77891
* ingredients from certified organic agriculture ** from nat. ess. oils"

-> Die Rezeptur finde ich perfekt für einen Naturkosmetik-Lippenstift.

Praxis-Test

Als Stift in Jumboform präsentiert sich das Produkt. Die Spitze ist dünner als der Stiftmienendurchmesser und lässt sich einfach auftragen.
Der leckere Beerenwachsduft gefällt mir. Die Deckkraft ist perfekt, nach einer Schicht wird die Farbe komplett an die Lippen abgegeben.

Die Farbe, ein kräftiger matter Brombeerton, ist auch auf den Lippen matt, dabei strahlt die Farbe aber und wirkt nicht fahl.

Die Haftfestigkeit ist gut, bei mir sind vier Stunden drin. Bei sehr fettigem Essen löst sich die Farbe natürlich ab. Trinken übersteht die Farbe dagegen sehr gut.
Meine normalen Lippen werden weder ausgetrocknet noch gepflegt.
Das Abschminken kann bei Bedarf mit Reinigungsöl ausgeführt werden, was ich ebenfalls nicht beanstanden kann. Die Ergiebigkeit ist sehr gut. 
 
 

Fazit
Ein top Produkt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.



Den Rival de Loop Young Cookie Nails #01 crazy cookie habe ich in einem Überraschungspäckchen von der tollen Jana von Magische Farbwelt bekommen. Er kostet bei Rossmann 1,79€.



Produktdaten
Produkttyp: Effektlack
Hersteller: Dirk Rossmann Gmbh, Burgwedel
Inhalt: 9 ml
Haltbarkeit an Anbruch: 24 Monate


Inhaltsstoffe


-> Der Lack enthält leider umweltschädliche Mikroplastik, was ich nicht gut finde. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Effektlack.



Praxis-Test
Der Nagellack ist in einem farblosen Glasflakon mit schwarzem Plastikdeckel enthalten. Ich schneide und feile meine Nägel zuerst und trage Base Coat auf, was auch auf der Verpackungsrückseite empfohlen wird.

Diesen lasse ich zehn Minuten trocknen. Dann trage ich den flüssig-cremigen RdLY Nagellack auf. Er deckt bei sehr großen Nägeln mit zwei Schichten und bei kleinen Nägeln mit einer Schicht, also ich finde die Deckkraft gut. Dabei lässt er sich recht gut auftragen und bildet keine Streifen.
Den Farblack lasse ich zehn Minuten durchtrocknen und kann dann noch  Top Coat  auftragen, das ist natürlich Geschmackssache.

Der Lack ist ein fliederfarbener Lack mit schwarzen runden Effektpartikeln, der an Blaubeercookies erinnert :-). Er hat einen schönen Glanz. Bei mir haftet die Farbe fünf Tage auf den Handnägeln, wobei ich immer Base & Top Coat verwende und täglich Geschirr spüle.
Die Flasche ist sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen. Ablackieren lässt sich das Produkt leider nur schwer mit konventionellem Nagellackentferner, die zurückbleibenden schwarzen Effektpartikel muss ich abkratzen, was ich eher nagelschädigend finde.



Fazit
Von der Optik ist der Effektlack her mal eine willkommene Abwechslung, aufgrund der schweren Entfernung werde ich mir keine weiteren Farbnuancen zulegen.
Viele Grüße
Nancy :)
P.S. Ihr findet mich heute von 12.00- 16.00 Uhr auf der Re:Publica in Berlin! <3

Kommentare

  1. WOW so tolle Produkte:)
    Liebe Grüße <3
    Nelly

    AntwortenLöschen
  2. Interesting post! Thanks for sharing! 😘😘😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello carolina,
      thank you. Have a happy weekend.
      Nancy :*

      Löschen
  3. Guten Morgen Nancy, also rein optisch ist der Nagellack wunderschön. Danke fürs Verlinken! Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      danke nochmal für den hübschen Nagellack. Verlinken mache ich immer gern. Schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  4. Der Lack ist leider nicht so mein Fall... Aber der Lipstick ist der Wahnsinn <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LianaLaurie,
      das ist völlig in Ordnung. Habe ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Nancy

      Löschen
  5. Great pictures and great products! I just follow you, would you like to visit my blog? <3
    mybeautydiary123.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Andjela,
      thank you. I will visit your blog in a few minutes.
      Nancy :)

      Löschen
  6. Die Farbe sieht aber schön aus auf deinen Lippen - die gefällt mir sehr, sehr gut! :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth-Amalie,
      dankeschön. Habe einen angenehmen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Nancy :)

      Löschen
  7. Hello Viktoria,
    thank you & have a happy weekend.
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
  8. Hello Anya,
    thank you & have a sunny week.
    Nancy ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen